Kopfzeile

Inhalt

Guggenmusik Räbeschläcker Wettigen

Die Guggenmusik Räbeschläcker wurde 1978 gegründet und ist seit 1996 ein offizieller Verein. Durch unsere Aktivitäten wollen wir die Wettinger Fasnacht am Leben erhalten. Während der närrischen Tage (Schmutziger Donnerstag bis Aschermittwoch) sind wir aber auch an div. Maskenbällen und Umzügen in der Region und im Süddeutschen Raum zu sehen bzw. zu hören.

Jedes Jahr schneidern wir neue Gewänder und basteln dazupassende 'Grinden'. Nach der Fasnacht gönnen wir uns eine schöpferische Pause. Die neue Probesaison wird jeweils nach den Schulferien (Sommer) eingeläutet und donnerstags von 20.00 - 22.00 Uhr neue Musikstücke eingeübt.

Verein

Guggenmusik Räbeschläcker Wettigen
Margelstrasse
5430 Wettingen

Postadresse:
Guggenmusik Räbeschläcker Wettingen
Präsident
5430 Wettingen

Tel. 079 403 76 39
Website

Kontakt

Adrian Müller
adi.miller@bluewin.ch

Lokalität

Ehemaliges Jugendhaus im 1. UG des Schulhauses Margeläcker

Mitgliedschaft

Fasnachtsbegeisterte, welche gerne musizieren würden (Vorkenntnisse sind nicht nötig) und bereit sind am aktiven Vereinsgeschehen teilzunehmen, sind bei uns herzlich willkommen. Ein Musikinstrument wird während der Dauer der Mitgliedschaft zu Verfügung gestellt.
Im Moment sind bei uns 43 aktive Räbeschläcker eingetragen.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir unsere musikalischen Register mit Neumitgliedern ergänzen könnten.
  • print