Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4



Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Guggenmusik Räbeschläcker Wettigen

AdresseMargelstrasse
5430 Wettingen
PostadresseGuggenmusik Räbeschläcker Wettigen
Janine Mosberger
Märzengasse 50A
5430 Wettingen
Telefon079 403 76 39
KontaktAdrian Müller
E-Mailadi.miller@bluewin.ch
Homepagehttp://www.raebeschlaecker.ch

Beschreibung
Die Guggenmusik Räbeschläcker wurde 1978 gegründet und ist seit 1996 ein offizieller Verein. Durch unsere Aktivitäten wollen wir die Wettinger Fasnacht am Leben erhalten. Während der närrischen Tage (Schmutziger Donnerstag bis Aschermittwoch) sind wir aber auch an div. Maskenbällen und Umzügen in der Region und im Süddeutschen Raum zu sehen bzw. zu hören.

Jedes Jahr schneidern wir neue Gewänder und basteln dazupassende 'Grinden'. Nach der Fasnacht gönnen wir uns eine schöpferische Pause. Die neue Probesaison wird jeweils nach den Schulferien (Sommer) eingeläutet und donnerstags von 20.00 - 22.00 Uhr neue Musikstücke eingeübt.

Mitgliedschaft
Fasnachtsbegeisterte, welche gerne musizieren würden (Vorkenntnisse sind nicht nötig) und bereit sind am aktiven Vereinsgeschehen teilzunehmen, sind bei uns herzlich willkommen. Ein Musikinstrument wird während der Dauer der Mitgliedschaft zu Verfügung gestellt.
Im Moment sind bei uns 43 aktive Räbeschläcker eingetragen.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir unsere musikalischen Register mit Neumitgliedern ergänzen könnten.

Lokalität
Ehemaliges Jugendhaus im 1. UG des Schulhauses Margeläcker

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Druck Version  PDF