Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Wettinger Ideentopf



Hast Du eine Idee, die dir schon lange im Kopf herumschwirrt? Eine Aufführung eines Theaterstückes, die Veranstaltung einer Skateshow, oder möchtest Du gar ein Openair organisieren? Vielleicht bist Du ein begeisterter DJ und möchtest einen Contest aufziehen? Viele gute Ideen, aber leider fehlt ein Teil des nötigen Geldes. Für solche Fälle hat die Gemeinde Wettingen den Wettinger Ideentopf geschaffen!

Ideentopf, was ist das?

Der Wettinger Ideentopf unterstützt Projekte und Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen. Pro Projekt kann ein Betrag von bis zu 1000.00 Franken gesprochen werden.

Für die Unterstützung eines Projektes müssen verschiedene Bedingungen erfüllt sein. Projekt oder die Organisatoren und Organisatorinnen müssen einen Bezug zu Wettingen haben und die Gesuchsteller und Gesuchstellerinnen sollen nicht älter als 25 Jahre sein. Die weiteren Kriterien sind in den Richtlinien des Wettinger Ideentopfs aufgelistet.

Vorgehen:

Ein Unterstützungsgesuch ausfüllen. Dieses ist im Rathaus, Tel. 056 437 72 00, erhältlich oder kann auf der Homepage angesehen und ausgedruckt werden (Unterstützungsgesuch).

Das vollständig ausgefüllte Unterstützungsgesuch muss an folgende Adresse geschickt werden:

Kinder- und Jugendkommission Wettingen
Ideentopf
Rathaus
5430 Wettingen

Anschliessend ist abwarten angesagt. Die Kinder- und Jugendkommission entscheidet dann, ob das eingereichte Projekt den Bedingungen für eine Unterstützung entspricht und beschliesst die Höhe des allfälligen Unterstützungsbeitrages.



Druck Version  PDF