Kopfzeile

Inhalt

Fachstelle für Altersfragen und Freiwilligenarbeit; Zwischenbericht

Nummer
2008-2429
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
9. September 2010
Beschreibung
Am 8. November 2007 bewilligte der Einwohnerrat die Stellenplanerhöhung um 50 % zur Schaffung einer kommunalen Koordinations- und Informationsstelle für Altersfragen und Freiwilligenarbeit für die Dauer einer vierjährigen Pilotphase (2008 - 2011). Für das Jahr 2008 wurde ein Kredit von Fr. 61'500.00, für die Folgejahre ein jährlicher Kredit von Fr. 69'500.00 eingesetzt. Für die Fachstelle wurde ein Konzept erarbeitet, von dem der Einwohnerrat ebenfalls Kenntnis nahm.

Eine erste Ausschreibung führte zur Auswahl einer Bewerberin. Die Besetzung der Stelle per 1. Mai 2008 wurde jedoch aus persönlichen Gründen durch die Bewerberin nicht vollzogen. Die zweite Ausschreibung führte zur Besetzung der Stelle auf den 1. September 2008 durch den jetzigen Stelleninhaber. Die verspätete Besetzung führt zu einer Verlängerung der vier-jährigen Pilotphase bis Ende August 2012.

Zugehörige Objekte

Name
FAF_Zwischenbericht.pdf Download 0 FAF_Zwischenbericht.pdf
Antrag_2010-08-23.pdf Download 1 Antrag_2010-08-23.pdf
Datum Sitzung
  • print