Kopfzeile

Inhalt

Atelier Walter Huser

Atelier Walter Huser
Bifangstrasse 15
5430 Wettingen

8. Mai 2021 - 9. Mai 2021, Sa 15 - 18 Uhr / So 11 - 17 Uhr
Der Wettinger Walter Huser verschrieb sich früh der Bildhauerei. In seinem ehemaligen Atelier ist man auf den Spuren seines Schaffens.

Walter Huser wurde in Wettingen im Aargau geboren. Er erlernte das Handwerk eines Steinbildhauers und erwarb nebenher zeichnerische Grundlagen, wobei ihn ein Lehrer an der Gewerbeschule nachhaltig förderte. Die Wanderjahre führten ihn nach Frankreich. In Paris, Luzern, auf Reisen nach Florenz und Rom festigte sich sein Talent. Nach der Heimkehr errichtete er sein eigenens Atelier und fand seinen Lebensunterhalt durch die Grabbildhauerei. Daneben verfolgte er mit zähem Willen seine künstlerischen Ziele.

Kontakt

Walter Huser, 076 443 19 41

Website
Walter Huser: Weiblicher Akt in Stein, um 1970
Walter Huser: Weiblicher Akt in Stein, um 1970

Informationen

Anmeldung

Freier Eintritt

Zugehörige Objekte

Name
201209_GSH_AWH_Flyer_A5_2021.pdf Download 0 201209_GSH_AWH_Flyer_A5_2021.pdf
  • print