Kopfzeile

Inhalt

Kreditbegehren von Fr. 330'000.00 betreffend Einbau Aufzugsanlage Schulanlage Margeläcker

Nummer
2010-1192
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
9. September 2010
Beschreibung
Die Schulanlage Margeläcker wurde in den Jahren 1998 bis 2001 erneuert und erweitert. Mit dem Neubau des Schulhauses 3 an der Zentralstrasse wurde im Schulhaus 2 (Primarstufe) zugunsten der Behindertengerechtigkeit beider Gebäude eine Aufzugsanlage eingebaut.

Im Schulhaus 1 (Sekundarstufe) hingegen hat sich der Gemeinderat damals aus Kostengründen gegen den Einbau einer Aufzugsanlage entschieden.

Heute vertritt der Gemeinderat das Konzept, dass alle öffentlichen Bauten behindertengerecht gebaut sein sollen. Der Einbau einer Aufzugsanlage im Schulhaus 1 würde somit diesem Konzept entsprechen.

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung
Name
Kreditbegehren_Einbau_Aufzugsanlage_Schulanlage_Margelacker.pdf Download 0 Kreditbegehren_Einbau_Aufzugsanlage_Schulanlage_Margelacker.pdf
  • print