Kopfzeile

Inhalt

Kreditantrag Fr. 200'000.00 betreffend Tennisanalge Altenburg

Nummer
2008-2447
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
15. Oktober 2009
Beschreibung
Die Tennisanlage an der Altenburgstrasse wurde vor 50 Jahren in Betrieb genommen. Das dafür notwendige Grundstück konnte durch den Tennis Club Wettingen TCW im Baurecht von der Gemeinde unentgeltlich übernommen werden. Die letzte Sanierung fand 1981 statt. Die Plätze zeigen erhebliche Abnutzungserscheinungen. Die Defizite zeigen sich in nicht korrigierbaren Unebenheiten, durch schlechte Wasserabsorption und durch einen erheblich erhöhten Unterhaltsaufwand. Ursache ist unter anderem eine Terrainabsenkung, welche dadurch ausgelöst wurde, dass die Anlage auf einer ehemaligen Mülldeponie erstellt wurde. Gemäss einer eingeholten Expertise ist eine Gesamtsanierung der Plätze notwendig.

Der TCW möchte die Sanierung im Rahmen eines Masterplans für die nächsten 5 Jahre in Angriff zu nehmen. Der Masterplan beinhaltet nebst den unmittelbaren Sanierungsprojekten auch mittelfristige Entwicklungsprojekte. Es wird mit Gesamtkosten von rund Fr. 545'000.00 gerechnet.

Die Belagsanierung (inkl. Sanitäranlagen, ohne Umgebungsarbeiten) kostet rund Fr. 400'000.00. Der Gemeinderat beantragt, einen einmaligen Gemeindebeitrag von Fr. 200'000.00 zu bewilligen.

Zugehörige Objekte

Datum Sitzung
Name
Kreditantrag_Tennisanlage_Altenburg.pdf Download 0 Kreditantrag_Tennisanlage_Altenburg.pdf
  • print