Kopfzeile

Inhalt

Guggenmusik Schnüffler-Clique Wettingen

Die Schnueffler Clique aus Wettingen wurde 1965 gegründet. Damals zählte die Clique 16 Fasnächtler. Sie alle wollten die Fasnacht als Guggenmusiker etwas mehr beleben. So haben sie sich zum Ziel gesetzt, jedes Jahr etwas oder jemanden aufs Korn zu nehmen.

Dies wurde dann ausgespielt mit einem Sujet, bei dem der Tambourmajor, die Larve, das Titelstück und die Schnitzelbänke nie fehlen durften. Die Clique hatte Erfolg: Schon ein Jahr später verdoppelte sich die Anzahl der Mitglieder. Während den ersten Jahren fertigten sie alle Larven selbst, bis der Zeitaufwand zu gross wurde. Die Schnitzelbankgruppe wurde kleiner und ein wenig später musikalisch umrahmt. So machten die Schnüffler während all den Jahren eine enorme Entwicklung durch.

Heute besteht unsere Clique aus 45 Aktivmitgliedern allen Alters. Nebst unserer Lieblingstätigkeit, dem Musizieren, betreiben wir während des "Badener-Fasnachtsmärts" einen Stand, nehmen an diversen Umzügen teil und organisieren am Fasnachtssonntag einen Ball. Natürlich treffen sich die Schnüffler auch ausserhalb der Fasnacht. Beispielsweise zum traditionellen FamSchnüff, an welchem unsere Neumitglieder mit einer Taufe aufgenommen werden, zum Schnüffler-Reisli, zum Wettigerfest oder sonstigen Anlässen.

Kontakt

Guggenmusik Schnüffler-Clique Wettingen
Bastian Müller

Postadresse:
Schnüffler-Clique Wettingen
Postfach
5430 Wettingen

Tel. 079 317 74 76
oberschnueffler@schnueffler.ch
Website

Lokalität

Zivilschutzanlage Margeläcker
  • print